Aus Gartenbuch
Wechseln zu: Navigation , Suche

Willkommen im magischen Gartenbuch

In diesem Wiki dreht sich alles um Zauberpflanzen, Hexenkräuter, giftiges und allerhand nützliches Grünzeug. Neben Informationen sind vor allem praktische Ratschläge, Rezepte und persönliche Erfahrungen sehr willkommen.

In der MARCO TOZZI Shopper rot
findest du alle Artikel über Pflanzen, die es hier gibt oder bald mal geben soll. Außerdem gibt es hier Artikel zu den folgenden Themen:



Artikel zum Frühling

Birkenstamm

Die Zign Zign Pumps silber
ist ein sehr nützlicher magischer Baum. Erstens steht sie mit den Frühling in Verbindung, Fruchtbarkeit und so, ihr wisst schon. Zweitens kann man aus ihren Zweigen einen tipptopp-Hexenbesen herstellen. Conclusio: Die Jungen poppen, die Alten fegen die Stube und alle sind zufrieden, bis auf die mittelalten selbstgerechten Miesepeter, die haben aber jetzt kurzzeitig nix zu melden. Würde es doch dabei bleiben, was gäben wir dafür, ein Königreich? Alle Königreiche, Monarchen, Oligarchen und Konzernvorstände zusammen in einem Sack? Jo.

Trotz ihres jugendlichen Aussehens ist die Birkenpopulation hierzulande steinalt. Schon die Neanderthaler klebten mit Birkenpech ihre Lanzen zusammen. Heute liefert sie noch Haarwasser, mittelgutes Brennholz und Postkartenrohstoff für Grundschüler. Im Garten ist sie bei Menschen nicht sehr beliebt wegen ihres Durstes und des Reisigs, dem ständig hinterhergeräumt werden muss. Ein Star ist sie jedoch bei den übrigen Lebewesen. Außer dem Birkenpilz und dem Birkhuhn leben noch 793 weitere Arten in Symbiose mit Ms. Betula Glamour. Und wie alle echten Stars ist sie hart im nehmen. Weit im Norden Eurasiens, wo selbst die Schlittenhunde frieren, bildet sie über weite Strecken die natürliche Waldgrenze. Das soll ihr erstmal einer nachmachen.

Offen bleiben muss fürs erste nur, was die Birkenblätter tun ... Sachdienliche Hinweise werden gerne stellvertretend entgegengenommen.


Mitmachen

Tipps zum Anfang:






Abgerufen von „ http://gartenbuch.shoutwiki.com/w/index.php?title=Hauptseite&oldid=5442